Maria-Tanz-Yoga

Kinder-/Jugendkurse

Kinder-/Jugendkurse

Wir erlernen altersgemäße Tanzchoreographien, die den Körper stärken und ein fundiertes tanztechnisches Grundwissen vermitteln. Beim freien Tanzen (Improvisation) helfen uns verschiedenste Materialien, eigene coole Tanzbewegungen zu finden. Hip – Hop-, Akrobatik- und Jazztanz – Elemente enthalten. Bequeme Kleidung und rutschfeste Socken oder Gymnastikpatschen mitnehmen.
 
Wir lernen Kreistänze, lustige Tanzlieder und bewegen uns wie unser Lieblingstier. Mit Musikinstrumenten und verschiedensten Materialien werden Musikalität, Rhythmusgefühl und Koordination geschult. Bequeme Kleidung und rutschfeste Socken mitnehmen.
 
Mit Atemübungen und kurzen Meditationen am Beginn sind wir bereit, die Yoga – Asanas (Übungen) optimal auszuführen und mit Yoga – Spielen zu vertiefen. Yoga stärkt den Körper und das Immunsystem. Bequeme Kleidung mitbringen. Yoga Matten werden für den Unterricht von mir zur Verfügung gestellt.
 
Gemeinsam mit den Erwachsenen und Geschwistern haben wir viel Spaß am Erlernen der Yoga – Asanas. Meditationen und Atemübungen entspannen uns für einen ausgelassenen Tag. Für die gesamte Familie! Bequeme Kleidung mitnehmen.
 
Entspannte Babys – entspannte Eltern! Stärkt das Immunsystem der Babys, hilft besser durchzuschlafen, lindert die Symptome bei Verkühlung und Bauchkoliken (bei regelmäßiger Anwendung!). Wickelunterlagen und Massageöl werden für die Kurszeit von mir zur Verfügung gestellt. Nur Hausbesuche – Preis nach Absprache. WORKSHOP: Kosten: 18,- Euro (ab 6 Teilnehmer 15,- Euro).
 
Beinhaltet Konzentrationsübungen, mentales Training, Aroma (Duft) – therapie, Bachblüten, Phantasiereisen und Entspannungsübungen. Kann bei regelmäßiger Übung den (Schul -) Alltag erleichtern! Bequeme Kleidung tragen. Erstgespräch: € 50,- mit mindestens einem Elternteil!
 
Einstiegsgrafik Kinder-Jugendkurse